F1® F1® 24 F1® 23 F1® 22 Neuigkeiten Wertungen Foren F1® ESports F1® 24 F1® 23 F1® 22 Neuigkeiten Wertungen Foren F1® ESports

FAHRERWERTUNGEN

Entdecke die von EA SPORTS™ betriebene Analyse von echten Renndaten der Formula One World Championship™ 2023.

Die Art und Weise, wie wir ERF-Punkte berechnen, wurde dieses Jahr angepasst. Lies weiter, um mehr zu erfahren.

Erklärungen zu den Bewertungen
Mehr laden

FAHRERWERTE IN F1® ERKLÄRT

USK

Die wichtigste Zahl auf der Strecke.

Eine Kombination aller Fahrerwerte, die die Fähigkeiten jedes Fahrers in F1® 23 auf einen Blick erkennbar macht.

REN

Die Meister des Überholens.

„Rennkunst“ beschreibt die Fähigkeit eines Fahrers, sich im Wagengemenge nach vorne zu kämpfen und das Rennen auf einer besseren Position zu beenden.

ERF

Hier zählt „Erfahrung“.

Dieser Wert wurde in diesem Jahr geändert, um zu ermitteln, wie viel Anteil jedes Rennergebnis an der Erfahrung eines:einer Fahrer:in in der frühen und mittleren Phase der Karriere hat. Fernando Alonsos Rekord an Rennstarts wird als Höchstpunktzahl für die Erfahrungswertung herangezogen und liegt bei 99 Punkten.

TEM

Da werden die Zeiten violett.

„Tempo“ belohnt die Fahrer:innen, die am nächsten an die schnellsten Renn- oder Qualifikationsrundenzeiten herankommen sowie Fahrer:innen, die einen Zeitunterschied zwischen sich und ihren Teamkollegen erzielen können.

AUF

Zeitstrafen kosten Siege.

„Aufmerksamkeit“ belohnt Fahrer:innen, die sich vom Raum der Rennleitung fernhalten. Allen, die das jedoch nicht schaffen, können wir jetzt jedoch mitteilen, dass die Schwere eines Fehlers nun auch unterschiedlichen Einfluss auf die Aufmerksamkeitswertung nehmen wird.